13.05.2014 in Aktuelles

SPD Hirschberg beim Ortstermin zur Ortskernentwicklung

 

Am Samstag, dem 10. Mai traf sich die SPD Hirschberg um 10:00 Uhr an der Markthalle in Leutershausen zu einem Ortstermin. Thema war die Ortskernentwicklung.

Die SPD machte sich vor Ort ein Bild von der aktuellen Situation im Ortskern. SPD Gemeinderäte Horst Metzler und Eva-Marie Pfefferle informierten zum Landessanierungsplan und den Forderungen der SPD hinsichtlich Ortskernentwicklung. Dazu gehört u.a. die Förderung von Einzelhandel und Gewerbe durch einen Verantwortlichen für Wirtschaft und Tourismus in der Gemeindeverwaltung. – Detaillierter Bericht folgt -

12.05.2014 in Aktuelles

Senioren, Pflege, Betreuung in Hirschberg – Bestandsaufnahme und Ausblick.

 

Die SPD Hirschberg war am Mittwoch, dem 7. Mai 2014 bei einem Ortstermin Gast im Seniorenzentrum am Turm  der evangelischen Heimstiftung.

Thema der Veranstaltung war: Senioren, Pflege, Betreuung in Hirschberg – Bestandsaufnahme und Ausblick.

Dabei konnte sich die SPD Hirschberg vor Ort über die aktuelle Situation im Bereich Pflege und betreutes Wohnen informieren und über die weiteren Schritte in diesem Bereich wie z.B. die geplanten Wohnungen in Leutershausen sprechen.

12.05.2014 in Aktuelles

Ortsbegehung zum Thema Straßen, Wege, Parken und Verkehr in Hirschberg

 

Der Hirschberger SPD-Ortsverein hatte im Rahmen seiner Schwerpunktthemen zum Kommunalwahlkampf zu einer Ortstermin unter dem Motto „Straßen, Wege, Parken und Verkehr in Hirschberg“ eingeladen. Neben der Gemeinderätin und dem Vorsitzenden Dr. Thomas Scholz, der zu Beginn kurz einiges zum Thema Barrierefreiheit erzählte, waren rund ein Dutzend Interessierte mit von der Partie. Darunter auch Ellen Kneier-Joost, die mit einem Kinderwagen gekommen war und ähnliche Erfahrungen machte wie Eva-Marie Pfefferle mit dem Rollator.