Gemeinderäte

Name:

 

Dr. Thomas Scholz

„Soziale und nachhaltige Ortsentwicklung“ ist das Thema, wofür sich der promovierte Physiker und Entwicklungsprojektleiter im IT-Bereich auch weiter einbringen will. Bezahlbarer Wohnraum, ein zukunftsfähiges Verkehrs- und Parkkonzept, Klimaschutz, sowie insbesondere die Belebung der Ortsmitten durch Aufenthaltsqualität, Einzelhandel und Gewerbe ist ihm dafür ganz besonders wichtig. Er engagiert sich ehrenamtlich in vielen Vereinen, unter anderem im Kulturförderverein und in der AWO. 

 

 

 

Name:

 

Ellen Kneier-Jost

Sie bewirtschaftet mit ihrem Mann den Marbacher Hof und arbeitet als Realschullehrerein. In den Gemeinderat ist sie erst vor ein paar Monaten nachgerückt und sieht Klima- und Umweltschutz sowie „berufsbedingt“ vor allem Familienpolitik als ihre Schwerpunkte.

 

 

Mitglied werden

Besucher:61201
Heute:48
Online:4

Termine

Alle Termine öffnen.

27.05.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Rote Bank - Was bewegt dich in Hirschberg?
Rote Bank - Was bewegt dich in Hirschberg? Komm vorbei und teile uns deine Meinung mit. Wir freuen uns!

01.06.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Infostände Wahlen
Infostände zur Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahl

08.06.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Infostände Wahlen
Infostände zur Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahl

Alle Termine