Gemeinderäte

SPD Hirschberg im Gemeinderat

 

 

 

1. Dr. Thomas Scholz

58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder,

Entwicklungsprojektleiter IT,

Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender,

Mitglied u.a. bei AWO, Fußballverein,

Schützenverein, Laufsportverein,

Kulturförderverein und Partnerschaftsverein

"Wichtig sind mir vor allem die sozialen Themen. Das beinhaltet zum Beispiel den Sozialpass, um kulturelle Teilhabe für alle zu ermöglichen, und die soziale Staffelung der Kindergartengebühren, aber auch den sozialen Wohnungsbau und das Zusammenleben der Generationen in unserer Gemeinde. Zentrale Themen werden darüber hinaus zukünftig in immer stärkerem Maße der Klimaschutz, die Digitalisierung und die Erneuerung der Infrastruktur sein. Stärkung von Ehrenamt und Vereinen sowie Einzelhandel und Belebung der Ortsmitten runden dann das Bild ab. Bei all diesen Themen ist eine intensive Beteiligung unserer Bürger in der Gemeinde unabdingbar um gute und sozialverträgliche Lösungen zu finden, die auch eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung haben."


 

 

2. Jörg Büßecker

 

57 Jahre, 3 Kinder

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

selbstständig

Sportgemeinde Leutershausen,

Tennisclub 02 Weinheim,

 Manager Förderverein SGL (Teufelsclub),

Förderverein Duale Hochschule

Baden-Württemberg (Schatzmeister)

Jörg hat den Draht zur Wirtschaft. Die Gemeinde sollte die hiesigen Unternehmen im Ort und Gewerbepark mehr mitnehmen und in Interaktion bringen. Auch fordert er eine Interessengemeinschaft aller Hirschberger Vereine. Der Austausch und die Zusammenarbeit könnte im Kontext einer immer älter werdenden Gesellschaft helfen verschiedene Probleme zu beseitigen. Als Handballförderer ist ihm das aktuelle Thema Sporthallensanierung natürlich wichtig. 

 

Bitte sprechen Sie uns an wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.