Ostereier-Aktion 2024 – Vor der Kommunalwahl - Wo drückt der Schuh ?

Veröffentlicht am 31.03.2024 in Aktuelles

Ellen Kneier-Jost, Frauke Kühnl und Sylvia Grüll am Infostand. Bild: Katharina Metzler

Ostereier-Aktion 2024 – Vor der Kommunalwahl  - Wo drückt der Schuh ?

Am Ostersamstag haben wir wieder unsere Aktion vor den Edeka-Märkten im Ort gestartet. Mit unseren roten Infoständen, SPD-Schirmen,  Stellwänden zum Ankleben von Notizzetteln und jeder Menge Ostereier positionierten wir uns in Grossachsen und Leutershausen.  Ziel war das Sammeln von Themen, die die Bürger*innen in Hirschberg bewegen.  Dabei wurden über 250 bunte Ostereier verteilt und es ergaben sich viele gute Gespräche.  Das Thema Verkehr, Parken und  Infrastruktur im Ort wurde sehr oft genannt. Für Kinder, Senioren und Behinderte, die auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind , ist in  Hirschberg an vielen Bordsteinen kein Weiterkommen.  Der Ortsvereinsvorsitzende Rüdiger Kanzler erwähnt in diesem Zusammenhang: „Wir als SPD fordern seit vielen Jahren bei Straßensanierungen die Barrierefreiheit  mitzudenken.  Positives Beispiel ist hier die neue gemachte Hauptstraße in Leutershausen.  Wir hoffen auf gleiche Ergebnisse in der Elisabeth-Kulmann-Straße.“   Die schlechter werdende Versorgung im Ort durch fehlende Metzger und Bäcker und Einzelhandel wird weiterhin bemängelt. „Hoffentlich bleibt uns der Edeka-Markt in Leutershausen erhalten“, erwähnt Kristina Reiber in der Diskussion am Infostand. Gemeinderatskandidatin Sandra Gritsch wird auf die AfD-Schmierereien und Waldhof-Aufkleber angesprochen. Diese verschandeln erheblich das Ortsbild. 

„So kann das nicht weitergehen. Wir müssen aktiv werden und diesen Unfug beenden, erwähnt sie diesbezüglich“.  Am Infostand in Grossachsen waren am Wochenende die Kandidatinnen Sylvia Grüll, Frauke Kühnl, Katharina Metzler und Ellen Kneier-Jost auf Stimmungssuche. In Leutershausen unterstützte Timo Baumann. 

 

Mitglied werden

Besucher:61201
Heute:312
Online:5

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

01.05.2024, 10:30 Uhr - 15:00 Uhr Maiwanderung zur Mannswiese Schriesheim

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

Alle Termine