Shariff

SPD-Hirschberg

Herzlich Willkommen bei der SPD-Hirschberg

Bildungsgipfel in Leutershausen mit Sebastian Cuny

Bildungsgipfel mit MdL Sebastian Cuny

Sebastian Cuny MdL diskutiert mit Jugendlichen über Bildung im Jugendhaus Leutershausen

Bildungsgipfel in Leutershausen mit Sebastian Cuny

Bildungsgipfel mit MdL Sebastian Cuny

Sebastian Cuny MdL diskutiert mit Jugendlichen über " Unser Bildungssystem" im Jugendhaus Leutershausen - Ihr seid Herzlich eingeladen !!! 

Jahreshauptversammlung 2026 in Alter Villa Leutershausen

JHV in Alter Villa

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2026

Liebe Genossinnen und Genossen, 

hiermit laden wir euch herzlich ein. Unsere Jahreshauptversammlung 2026 findet statt am 

Tag: Donnerstag, den 29 Januar 2026 

Ort: Alte Villa, Bahnhofstr. 37 , 69493 Hirschberg-Leutershausen 

Beginn: 20.00 h 

Die Augen des Weges - Film und Diskussion

Regisseur Rodrigo Otero Heraud, Produzentin Maja Tillmann Salas und MdL Sebastian Cuny

Läufst du einen Weg entlang, dann betrachtest du diesen Weg. Aber der Weg betrachtet auch dich. Solche und ähnliche Weisheiten gab es haufenweise im Dokumentarfilm „Die Augen des Weges“ von Rodrigo Otero Heraud zu entdecken.

Sonntag, 18.1.26 um 11.00 h - Olympia-Kino Leutershausen - Eintritt frei !!!

Herzliche Einladung zur Entwicklungspolitischen Filmmatinee - Eintritt frei !!!

Gemeinsam schauen wir den peruanischen Dokumentarfilm „Die Augen des Weges“ über die indigene Quechua-Kultur. Wir freuen uns, dass zur anschließenden Diskussion der Regisseur des Film, Rodrigo Otero Heraud, sowie die Filmproduzentin Maja Tillmann Salas vor Ort sind. 

Neujahrsempfang Gemeinde Hirschberg

Gisela, Walter, Sandra, Eva-Marie, Thomas, Rolf und Rüdiger beim NJE

Die Gemeinde Hirschberg lädt zum Neujahrsempfang ein – die SPD Hirschberg lässt sich nicht lange bitten

Andreas Stoch in deiner Stadt

Bei der Wahl am 8. März geht es um viel: Um sichere Arbeitsplätze, bezahlbares Wohnen, um beste Bildung für unsere Kinder und um ein Gesundheitssystem, das den Menschen dient.

Unser Spitzenkandidat Andreas Stoch tourt durch das Land, um genau darüber zu sprechen – nicht von oben herab, sondern im direkten Dialog. Mit dabei sind unsere Kandidierenden für den Landtag.

 

SPD-Spitzenkandidat fordert Landesamt für Katastrophenschutz

SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch fordert ein Landesamt für Katastrophenschutz. Der Stromausfall in Berlin zeige die Dringlichkeit einer solchen Einrichtung, so Stoch im Rahmen des SPD-Wahlkampfauftakts: „Tausende Menschen haben erlebt, wie sehr man in der Patsche sitzt, wenn einmal der Strom wegbleibt.“

Weil es um Dich geht - SPD Baden-Württemberg präsentiert Kampagne zur Landtagswahl 2026

Mit inhaltlich klarem Profil und nah an der Lebensrealität der Menschen im Land – so startete die SPD Baden-Württemberg in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2026. In der Böblinger Kongresshalle präsentierte die Partei erstmals ihre Großflächenplakate und stellte das Narrativ der Kampagne vor: „Weil es um Dich geht.“ Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Menschen im Land – ihre Arbeit, ihre Familien und ihre Zukunft.

Zeig Flagge in Deiner Nachbarschaft: Deine Plakatspende für die SPD

Ob auf dem Weg zur Arbeit, mitten in der Fußgängerzone, am Bahnhof oder direkt vor Deiner eigenen Haustür: Ein Großflächenplakat ist nicht zu übersehen. Es schafft Aufmerksamkeit und setzt ein klares Statement. Du hast es selbst in der Hand: Mit Deiner Plakatspende sorgst Du dafür, dass genau an dem Standort Deiner Wahl unsere Botschaft sichtbar wird.

Neujahrsgrüße

Wir wünschen einen Guten Start und ein Friedliches, Gesundes neues Jahr 2026.

Unser Wahlprogramm für Baden-Württemberg – Weil es um Dich geht!

Die Feiertage stehen vor der Tür und wir haben ein ganz besonderes „Geschenk“ für Baden-Württemberg: Unser Wahlprogramm! Unter der Überschrift „Weil es um Dich geht“ zeigen wir, wie wir dieses Land gestalten wollen. Mit sicheren Arbeitsplätzen, bezahlbarem Wohnen und Bildung, die allen die gleichen Chancen eröffnet.

Weihnachtsgrüße 2025

Liebe Hirschbergerinnen und Hirschberger, die SPD Hirschberg wünscht euch und euren Familien "Gesegnete und Friedliche Weihnachten"

Weihnachtsfeier mit Ehrungen im "Bickel"

MdL Sebastian Cuny, Anne Wendt, Sandra Gritsch, Rolf Heckmann, Tim Tugendhat und Rüdiger Kanzler

Als der Co-Vorsitzende der SPD in Hirschberg, Rüdiger Kanzler, auf der SPD-Weihnachtsfeier am vergangenen Sonntag das Jahr Revue passieren ließ, wurde den Gästen erst so richtig bewusst, wie ereignisreich es mit Bundestagswahl, Bürgerentscheid und zahlreichen eigenen Veranstaltungen gewesen war

Andreas Stoch: „Guter Tag für alle, die jeden Tag arbeiten gehen.“

Der Bundestag hat heute zahlreiche Steuerentlastungen für die arbeitende Mitte beschlossen.  

 

Dazu erklärt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch: „Das ist ein guter Tag für Menschen, die jeden Tag arbeiten gehen. Wir entlasten Pendlerinnen und Pendler, senken die Umsatzsteuer in der Gastronomie und geben der Elektromobilität einen kräftigen Schub. Das zeigt: Die SPD steht für konkrete Verbesserungen im Alltag der Menschen.“

Bürgerentscheid zum Baugebiet Rennäcker 30.11.25

Amtliches Endergebnis

Hirschberg hat gewählt! Das vorläufige amtliche Endergebnis des Bürgerentscheids in Hirschberg lag gegen 19 Uhr am Sonntag vor und das Ergebnis war durchaus knapp.

Abbau von Pflegerechten stoppen!

Keine Schwächung der Schwächsten! Wir stehen fest an der Seite von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung und kämpfen gegen das geplante Gesetz der grün-schwarzen Landesregierung!

Unter dem Deckmantel des Bürokratieabbaus sollen Rechte beschnitten und der staatliche Schutz abgebaut werden. Das ist ein drohender sozialpolitischer Dammbruch – ausgelöst ausgerechnet durch den grünen Sozialminister!

Andreas Stoch zur Rentendebatte: ,,Hagel muss zu den Vereinbarungen stehen"

Der Parteivorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch sitzt auf einer Couch in einer Lobby und lächelt in die Kamera.

„Wir fordern Manuel Hagel auf, zu den in der Koalition getroffenen Vereinbarungen zu stehen – und zum Wort des Kanzlers“, sagt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch mit Blick auf die jüngsten Äußerungen des CDU-Landeschefs. „Im Kabinett wurde ein Rentengesetz beschlossen, das Sicherheit gibt. An diesem Gesetz wird nichts mehr geändert. Es kann nicht sein, dass Teile der Union erst zustimmen und anschließend wieder alles infrage stellen. So verspielt man Vertrauen.“