Standpunkt 2 - „Wohnen muss bezahlbar sein“

Veröffentlicht am 13.02.2016 in Wahlen

Standpunkt 2

Klare Worte findet Gerhard Kleinböck in seinem „Standpunkt“

„Wohnen im gesellschaftlichen Umfeld oder in der Nähre des Arbeitsplatzes muss auch für Menschen mit kleinerem Geldbeutel bezahlbar sein“, bezieht unser Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck in seinem aktuellen „Standpunkt“ deutlich Position. Jeweils freitags veröffentlicht der Bildungspolitiker seine persönliche Sicht auf ein aktuelles oder grundlegendes Thema.

 

Diese Woche befasst sich sein Standpunkt mit bezahlbarem Wohnraum. „Schon vor der aktuellen Entwicklung bei den Flüchtlingszahlen sind jährlich tausende Bürgerinnen und Bürger in unser Land gezogen, um hier zu arbeiten und zu leben. Teilweise werden dadurch Einheimische an den Rand gedrängt weil sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten können. Das dürfen wir nicht akzeptieren“, appelliert Gerhard Kleinböck.

Der Abgeordnete lobt die rasche Umsetzung der Mietpreisbremse in Baden-Württemberg und die deutliche Erhöhung der Landesmittel in der Bauförderung, fordert jedoch weitere Anstrengungen: „Wohnen muss für alle Menschen in unserem Land bezahlbar sein. Deshalb müssen wir den Weg der Mehrinvestitionen konsequent weiter gehen.“

Den vollständigen „Standpunkt“ Gerhard Kleinböcks können Sie auf seiner Internetseite (www.gerhard-kleinboeck.de) abrufen. Dort veröffentlicht er jeden Freitag eine neue Ausgabe seines „Klartextformates“.

Kontakt:

Bürgerbüro Wahlkreis Weinheim

Gerhard Kleinböck MdL

 

Tel:          06203 - 9569891

Fax:         06203 - 9569875

Email:     info(at)gerhard-kleinboeck.de

Web:       http://www.gerhard-kleinboeck.de/

               https://www.facebook.com/kleinboeck.gerhard/?fref=ts

 

 

Mitglied werden

Besucher:61201
Heute:120
Online:2

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine