Kreistag verabschiedet Helmut Beck mit stehenden Ovationen

Veröffentlicht am 04.07.2009 in Kreistagsfraktion

Dr. Jürgen Schütz, Helmut Beck

„Wer die Kunst des Abschieds kann, kann alles!“, diesen Satz des österreichischen Dichters Hugo von Hofmannsthal stellte Helmut Beck, langjähriger SPD-Fraktionschef im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises, in den Mittelpunkt seiner Dankesworte, die er auch für weitere 44 Kreisrätinnen und Kreisräte aussprach, die dem neuen Kreistag nicht mehr angehören werden.

Zuvor hatte Landrat Dr. Jürgen Schütz (CDU), der mit Helmut Beck nicht nur über die gemeinsame Arbeit im Kreistag sondern auch seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden ist, dem langjährigen Kreisrat - über 36 Jahre - und Fraktionsvorsitzenden - fast 22 Jahre - die vier Kardinaltugenden „Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung“ attestiert. Helmut Beck hat bereits alle Auszeichnungen, die der Kreis zu vergeben hat, erhalten, so muss es heute bei einen Händedruck und einer Ehrenurkunde bleiben, so Landrat Dr. Jürgen Schütz an seinen Weggefährten über nun fast 24 Jahre. „Sein Herz hat viel Platz für Menschlichkeit und soziale Gerechtigkeit: Helmut Beck wird uns allen fehlen.“ Spontan erhoben sich sämtliche Mitglieder des Kreistages und verabschiedeten ihren allseits anerkannten und beliebten SPD-Kollegen Helmut Beck mit stehenden Ovationen.

 

Homepage SPD Rhein-Neckar

Mitglied werden

Besucher:61201
Heute:145
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine