SPD-Kreistagsfraktion verabschiedet Helmut Beck

Veröffentlicht am 29.06.2009 in Kreistagsfraktion

Neidenstein. Der dienstälteste Fraktionsvorsitzende im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises wurde von seiner Fraktion bei der letzten Sitzung der „alten“ Kreistagsfraktion verabschiedet.

Philipp Krämer, Becks Stellvertreter in der Fraktion seit über 20 Jahren, würdigte die exzellente Arbeit und großen Erfolge, die unter der Führung von Helmut Beck für „seine“ Fraktion gelangen. Auch wenn die SPD-Fraktion zu keiner Zeit die Mehrheit im Kreistag besessen habe, so habe diese – nicht zuletzt durch das kluge Vorgehen und Engagement ihres Fraktionsvorsitzenden – alle Angelegenheiten, die der Fraktion wichtig waren, gemeinsam mit anderen Fraktionen realisieren können.

Ganz besonders würdigte Philipp Krämer die kameradschaftliche und freundschaftliche Zusammenarbeit und meinte, dass Beck bleibende Spuren in der Kreispolitik hinterlassen habe und dass seinen Nachfolgern „große Fußstapfen“ hinterlassen würde. Er und alle der neuen SPD-Kreistagsfraktion würden sich jedoch anstrengen, um die erfolgreiche Arbeit für die Menschen im Rhein-Neckar-Kreis fortzusetzen. Dabei wies Krämer auch nochmals darauf hin, dass es der SPD im Kreistag gelungen ist, bei fast gleichbleibendem Wahlergebnis einen Sitz hinzu zu gewinnen. Auch dies könne getrost als Ausdruck der guten Arbeit der Kreistagsfraktion unter Führung von Helmut Beck gewertet werden.

Philipp Krämer vergaß auch nicht Margot Beck ein herzliches Dankeschön mit Blumen zu sagen, da vieles nicht möglich sei, wenn sie – als Ehefrau und stützende Partnerin – ihm das Umfeld nicht geboten hätte, das er für seine Arbeit brauchte.

Lang anhaltender Applaus bestätigten die Worte des Fraktionsstellvertreters und damit die Arbeit von Helmut Beck.

28.04.2024, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Europa gemeinsam erfahren - Brignais Platz
Europa gemeinsam erfahren Anlässlich des Tages der Partnerstä …

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …