Vereinssport im Fokus: Sebastian Cuny lädt ein zum Dialog

Veröffentlicht am 13.01.2022 in Ankündigungen

Zu einer digitalen Veranstaltung lädt der Schriesheimer Landtagsabgeordnete Sebastian Cuny am 19. Januar Aktive aus den Sportvereinen an Bergstraße und Neckar sowie alle am Vereinssport Interessierten ein. Mit Gernot Gruber, dem sportpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, ist es ihm gelungen einen Experten für eine Veranstaltung zu gewinnen, die eigentlich „vor Ort“ geplant war, pandemiebedingt jedoch online stattfinden muss.

So ist denn auch das Thema der Veranstaltung brandaktuell: „Vereinssport in Pandemiezeiten“. Wie können Ehrenamtliche die Herausforderungen durch immer neue Verordnungen stemmen? Wie geht es weiter? Wie kann die Arbeit der Aktiven unterstützt werden? Welche Pläne gibt es dazu aus der SPD-Landtagsfraktion? Diese und weitere Fragen sollen dabei diskutiert werden.

„Ich freue mich, dass mit Gernot Gruber ein Fachmann zum Thema Sport gewonnen werden konnte und wir mit den Sportvereinen aus dem Wahlkreis in den Austausch gehen können. Für den Vereinssport bedeutet die Corona-Pandemie einen Ausnahmezustand, der seit nunmehr fast zwei Jahren anhält. Seitdem leisten Ehrenamtliche ein Mehr an Arbeit, Organisation und Kreativität unter unermüdlichem Einsatz“, begründet der Sozialdemokrat den Vorstoß zu diesem Thema.

Die digitale Dialogveranstaltung findet am Mittwoch, den 19. Januar 2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr statt. Zugangsdaten erhalten Interessierte nach Anmeldung unter sebastian.cuny@spd.landtag-bw.de 

 

Mitglied werden

Besucher:61199
Heute:66
Online:2

Termine

Alle Termine öffnen.

04.02.2022 - 04.02.2022 Präsidium

09.02.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung des Ortsverein Hirschberg

02.03.2022 - 02.03.2022 Politischer Aschermittwoch

Alle Termine