SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar versammelt sich zum Regionalparteitag

Veröffentlicht am 18.11.2005 in Veranstaltungen

Rhein-Neckar/ Mannheim. "Wir wollen ein Aufbruchsignal für eine engere politische Zusammenarbeit in der Metropolregion senden", so das erklärte Ziel der Kreis- und Unterbezirksvorsitzenden der SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar, die für den 2. Dezember 2005, 19.30 Uhr, zu einem Regionalparteitag in das Mannheimer Stadthaus N1 eingeladen haben. Als erste Partei zwischen Rhein und Neckar versammelt damit die SPD die Vertreter der insgesamt 22.000 SPD-Mitglieder in der Metropolregion.

www.spd-mrn.de

Neben der schon recht weit entwickelten wirtschaftlichen Zusammenarbeit wollen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auch auf dem politischen Feld die Kooperation intensivieren. Der am 26.7.2005 von den drei Ministerpräsidenten unterzeichnete Staatsvertrag bildet dafür die Grundlage und erweitert die Spielräume regionalen Handelns. "Rhein-Neckar will dicht zur europäischen Spitze aufschließen. Unsere Chancen stehen gut.", so die hoffnungsvollen Aussichten der SPD-Vorsitzenden.

Die beiden Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, Ministerpräsident Kurt Beck, MdL, und Ute Vogt werden auf dem Parteitag sprechen. Den Abschluss sollen die Verabschiedung einer gemeinsamen Resolution und die Präsentation der baden-württembergischen und rheinland-pfälzischen Landtags- und der hessischen Kommunalwahlkandidaten aus der Metropolregion für die Wahl am 26. März 2006 bilden.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Sozialdemokraten in der Rhein-Neckar-Region finden sich auf der homepage SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar versammelt sich zum Regionalparteitag

Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Sozialdemokraten in der Rhein-Neckar-Region finden sich auf der homepage www.spd-mrn.de

30.03.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Ostereier-Aktion an den Edeka-Märkten

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design