Kreistagsfraktion moniert Unterrichtsversorgung im Rhein-Neckar-Kreis

Veröffentlicht am 07.10.2009 in Kreistagsfraktion

Nachdem nun auch das Schwetzinger „Kreis-Bildungszentrum“ saniert und erweitert ist, rückt wieder die Unterrichtsversorgung der Berufsschulen in den Mittelpunkt: Nach ersten Meldungen soll es auch im neuen Schuljahr schon wieder Unterrichtsausfall in hohem Maße geben, hat SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Ralf Göck erfahren.

Für seine Fraktion beantragte er beim Landkreis, über die Situation der Unterrichtsversorgung anhand dann vorliegender Zahlen im nächsten Schulausschuss zu sprechen: „Was nützt es, wenn wir von Kreis-Seite hochwertige Klassenräume und neuartige Maschinen anschaffen, wenn sie dann aufgrund von Lehrermangel nicht genutzt werden?“ fragte auch die Eppelheimer Kreisrätin Renate Schmidt in einer Stellungnahme der SPD-Kreistagsfraktion. Man werde auch an dem Antrag festhalten, für alle Berufsschulzentren mindestens einen Schul-Sozialarbeiter einzustellen.

Wer sich an die SPD-Kreisräte wenden möchte, kann dies neuerdings auch über das Internet machen, denn auf der Seite http://fraktion.spd-rn.de sind alle Kreisräte mit Foto und E-Mail-Adresse als auch deren Gremien-Zugehörigkeiten verzeichnet. „Der SPD-Internetbeauftragte Christian Soeder aus Hockenheim hat die Seite neu gestaltet“, dankte Dr. Göck dem ehrenamtlich tätigen EDV-Spezialisten Soeder.

 

Homepage SPD Rhein-Neckar

Mitglied werden

Besucher:61201
Heute:203
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine