Uwe Gottschalk, Juliane Kühnl, Fred End
Platz 16 Uwe Gottschalk
Der 65-jährige Vater zweier Kinder arbeitet als Rechtsanwalt und wohnt in Leutershausen. Er ist Mitglied beim Roten Kreuz und außerdem stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in Hirschberg. Sein Hauptaugenmerk richtet sich auf die Themen Wald und Wasser. In Hirschberg ist diesbezüglich noch einiges zu tun, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass die Sommer immer heißer und trockener werden.
Platz 17 Juliane Kühnl
Die 17-jährige Schülerin aus Leutershausen steht kurz vor dem Abitur, aber auch schon voll im Leben und hat klare Vorstellungen davon, wie es in Hirschberg weitergehen soll. Sie wünscht sich mehr Projekte für Kinder und Jugendliche im Ort, z. B. ein Jugendzentrum. Sie will sich dafür einsetzen, dass die Hirschbergerinnen und Hirschberger generationenübergreifend zusammen kommen können und wünscht sich hierfür Treffpunkte; Orte für Bildung und für Freizeitaktivitäten, in denen die Gemeinschaft im Vordergrund steht. Außerdem will sie sich für die Förderung des Einzelhandels in Hirschberg einsetzen.
Platz 18 Fred End
Dem 22-jährigen Studenten der Betriebswirtschaftslehre aus Leutershausen liegt vor allem die Schaffung von Wohnraum am Herzen. Dies stellt in Hirschberg ein dringliches Problem dar.
Viele Menschen würden gerne bei uns sesshaft werden, finden aber keine passende und bezahlbare Bleibe. Fred End ist es wichtig, dass sich das ändert. Ebenso würde er gerne Vermietungen erleichtern. Ein neues Wohngebiet, das Schließen von Baulücken im Ort sowie die Bereitschaft mehr leerstehenden Wohnraum endlich wieder der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen, kann diese miserable Situation verbessern.