50 Jahre SPD Rhein Neckar - Jubiläumstour mit Ape in Hirschberg

Veröffentlicht am 05.08.2023 in Kreisverband

Thomas Scholz, Rüdiger Kanzler und Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny vor Ape

50 Jahre SPD Rhein Neckar - Jubiläumstour mit Ape in Hirschberg 

Das runde Jubiläum der Kreis SPD war der Anlass, dass eine rote Ape (italienisch=Biene) in Hirschberg Station machte. Das rote Dreirad mit Motor diente als Blickfang für unseren ungewöhnlichen Infostand beim Edeka in Leutershausen am ersten August Samstag. Wir hatten Sekt (Zum Anstoßen), Kaffee (Zum Genießen) und gelbe Zitronen (Original Bio aus Süditalien) mitgebracht. Auch für die Kinder gab es eine Überraschung. Unser Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny stand ebenfalls für Gespräche den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Bei bestem Sommerwetter ergaben sich gute Gespräche. Insbesondere die Bio-Zitronen, die unser Vorsitzender Rüdiger Kanzler selbst in Italien geerntet hatte, wurden begeistert angenommen. Hauptthema vor Ort  war die aktuelle Berichterstattung bezüglich der Randentlastungsstraße in Großsachsen. Die SPD Hirschberg setzt sich bei diesem Thema seit Jahren für eine Lösung ein und unterstützte auch die Unterschriften-Aktion, um den Bürgerentscheid zu realisieren. Dieser kommt jetzt am 8 Oktober.

Ein Bürgerentscheid findet hierüber am 8.10 statt. 

Den Infostand haben wir auch genutzt um bei den Bürgerinnen und Bürgern nachzufragen, wofür sich die SPD „die nächsten 50 Jahre einsetzen soll?“.  Sofort standen die Themen Gute Bildung und Bezahlbares Wohnen an unserer Pin-Wand. Diese Themen rangieren ebenso wie das Verkehrsthema immer vorne. Bleibt noch zu berichten, dass die Ape vom Landtagsabgeordneten Sebastian Cuny persönlich nach Schriesheim gefahren wurde, wo die nächsten Station auf der Reise durch den Rhein-Neckar-Kreis ist. Danke an unsere Kreisvorsitzende/n 
Andrea Schröder-Ritzrau und Daniel Born, die die Idee für diese schöne Aktion hatten. 

Mitglied werden

Besucher:61201
Heute:20
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

21.06.2024, 17:00 Uhr ASG Landesvorstand

26.06.2024, 10:30 Uhr 60plus Landesvorstand

05.07.2024, 15:30 Uhr Präsidium

Alle Termine