Gemeinderäte / Ausschüsse

SPD Hirschberg im Gemeinderat

 

 

 

1. Eva-Maria Pfefferle

68 Jahre, 5 Kinder,

Hauswirtschaftsleiterin i.R.,

Gemeinderätin, Kreisrätin,

Leiterin „Frühstück für Frauen“,

Vors. „Heisemer Dorftheater e.V.“

Mitglied bei SG Leutershausen,

SVK, Sängereinheit, AWO,

Kino- und Kulturförderverein

"Im Gemeinderat setze ich mich besonders für soziale Themen ein. Dazu gehört der Sozialpass, der gesellschaftliche  und kulturelle Teilhabe für alle ermöglicht, genauso wie zum Beispiel die soziale Staffelung der Kinderbetreuungsgebühren. Weiterhin ist mir das gute Miteinander von Jung und Alt ein besonderes Anliegen. Barrierefreiheit ist hier eines der zentralen Themen. Dazu gehört beispielsweise die Absenkung der Bordsteine, um es Menschen mit Rollatoren, Rollstuhlfahrern oder Eltern mit Kinderwagen einfacher zu machen, sich gefahrlos auf den Straßen der Gemeinde fortzubewegen. Für Jugendliche unterstütze ich ein breites Sportangebot in den Vereinen, ebenso wie das Jugendhaus und setze mich für Plätze mit öffentlichem WLAN in Hirschberg ein."


 

 

2. Jörg Büßecker

 

57 Jahre, 3 Kinder

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

selbstständig

Sportgemeinde Leutershausen,

Tennisclub 02 Weinheim,

 Manager Förderverein SGL (Teufelsclub),

Förderverein Duale Hochschule

Baden-Württemberg (Schatzmeister)

Jörg hat den Draht zur Wirtschaft. Die Gemeinde sollte die hiesigen Unternehmen im Ort und Gewerbepark mehr mitnehmen und in Interaktion bringen. Auch fordert er eine Interessengemeinschaft aller Hirschberger Vereine. Der Austausch und die Zusammenarbeit könnte im Kontext einer immer älter werdenden Gesellschaft helfen verschiedene Probleme zu beseitigen. Als Handballförderer ist ihm das aktuelle Thema Sporthallensanierung natürlich wichtig. 

 

Bitte sprechen Sie uns an wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

 

 

 
 

Mitglied werden

Besucher:61195
Heute:6
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 16:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

Alle Termine