Gemeinderäte / Ausschüsse

SPD Hirschberg im Gemeinderat

Bei den letzten Kreis- und Gemeinderatswahlen konnte die SPD Hirschberg einen großen Erfolg für sich verbuchen.

Dank der Hirschberger Wählerinnen und Wähler und deutlicher Stimmengewinne gelang es, im Gemeinderat einen zusätzlichen Sitz zu erringen und mit Eva-Marie Pfefferle auch im Kreistag vertreten zu sein. Anlass genug, die Gemeinderäte und die Kreisrätin sowie ihre Arbeitsschwerpunkte im letzten Jahr nochmals kurz vorzustellen.

Eva-Marie Pfefferle, 1950 geboren, 5 Kinder, in vielen Vereinen aktiv und Vorsitzende des ‚Heisemer Dorftheaters‘, vertritt die Hirschberger Bürger seit einem Jahr nicht nur im Gemeinde- sondern auch im Kreisrat mit großem Engagement. In Hirschberg ist sie Mitglied im Ausschuss für Technik und Umwelt, im Kindergartenkuratorium ev. Kindergarten Leutershausen und im Partnerschaftsverein. Ihre Schwerpunktthemen sind die Kinderbetreuung und Politik für ältere Menschen.

Dr. Horst Metzler, 1943 geboren, 3 Kinder, ebenfalls in vielen Vereinen aktiv und Vorsitzender der ‚AWO Großsachsen‘, vertritt die SPD schon seit einigen Jahren im Gemeinderat. Er ist Mitglied im Verwaltungsausschuss, im Ausschuss für Kinderbetreuung und  im Kindergartenkuratorium ev. Kindergarten Großsachsen. Seine Schwerpunktthemen sind die Finanzen bzw. der Haushalt der Gemeinde, Schulen und Vereine.

Dr. Thomas Scholz, 1963 geboren, 3 Kinder, ehemaliger Vorsitzender der SPD Hirschberg und seit September letzten Jahres Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat ist quasi der ‚Neue‘. Er ist Mitglied im Ausschuss für Technik und Umwelt, im Kindergartenkuratorium kath. Kindergarten Leutershausen, im land- und forstwirtschaftlichen Ausschuss und im Beirat der Versorgungswerke Hirschberg. Seine Schwerpunktthemen sind Ortsgestaltung, Verkehr und Energiepolitik.

Bitte sprechen Sie uns an wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.